|
Previous topic
Topic options | Next topic
|
| Author |
Message |
| molse |
 |
Posted: Mon 2009-Jan-12, 14:47 |
|
Profi
 |
 |
|
|
Über viele Monate habe ich sehnsüchtig auf GTA IV für den PC gewartet, habe im Vorfeld und zur Übung noch einmal VC und SA durchgespielt. Alle Kritiken zu GTA IV waren im Vorfeld recht positiv, so dass die Hoffnung berechtigt schien, nach langer Durststrecke mal wieder ein Supergame zu erhalten. Was kann eine Spieleschmiede falsch machen, die VC und SA herausgebracht hat?
Scheinbar geht das aber doch. Die Zwangsregistrierungen und die Nötigung zur dauerpräsenten Onlineverbindung im Zusammenhang mit den im Hintergrund aktiven Prozessen stellen einen inakzeptablen Eingriff in mein System dar, der sich mit Schutz der Eigentumsrechte niemals begründen lässt. Ich möchte auf diesen mehr als lästigen Details nicht weiter herumreiten, habe aber in der ein paar Tage dauernden Erkundungsphase konstatieren müssen, dass der graphische Schnickschnack und die neuen Features diese Kalamitäten nicht aufwiegen kann. Aus dem Grund habe ich GTA IV inzwischen wieder "delizensiert", von meinem Rechner entfernt und das Game zum Verkauf angeboten.
Statt GTA ist nun im Moment Desperados angesagt und wenn mir doch wieder der Sinn nach GTA steht, wird es das winterliche SA sein. Schade, aber so vergrault man zahlende Kundschaft!
_________________ Deutschsprachige RT3-Szenarios findest du im Downloadzentrum
|
|
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Mon 2009-May-25, 18:43 |
|
XL-Checker
 |
 |
Joined: May 2003 Posts: 738 Location: mal hier mal da, meistens hier
|
Lohnt nicht, dafür nen neuen Thread aufzumachen: Fazit nach 2 x durchzocken, lange, lange Pause und jetzt gerade noch 2 x durchzocken hintereinander (1x 100% und 1x Speed-Story): Der Wiederspielwert ist absolut vorhanden. Offensichtlich.  Je länger und öfter ich es gespielt habe, desto mehr habe ich mich an diese neue Art GTA gewöhnt und es erneut lieb gewonnen. Der Umfang ist schon gigantisch: Alleine die Hauptstory dauert rund 15 Stunden, wenn man - alle Missis konsequent hintereinander wegzockt, - für (fast) alle Wege Schnellreise per Taxi wählt (bei diversen Missionen benötigt man nat ein Fahrzeug, oder muss sogar ein Missionsfahrzeug nutzen, aber meist kann sich einfach vor Ort eins leihen) - sich nicht groß mit Freunden verabredet und und Freundinnen ganz weglässt - Zwischensequenzen und Telefonate - so es denn nicht Missionsrelevant ist, sie zu Ende zu hören - sofort (!) abbricht - Monsterstunts, Bekannte, Tauben weglässt - Ausrüstung nur beim Fachhändler einkauft - Pool weglässt! Apropos Pool: Das kriegen die wahrscheinlich auch bis GTA L nicht vernünftig hin. Unfassbares Physik-, Aiming- und Taktikverhalten. Von den Banden oder dem Breaken (OMG!!) will ich gar nicht erst anfangen, sonst bekomme ich noch mehr graue Haare... Das bekommen ja selbst die Browserspiele sqauber hin! Und das schon seit Jahren!! - Rennen, Stevies Car-Jobs und die Polizei-Missis weglässt - NICHT fernsieht - NICHT der Versuchung erliegt, alle Shows sehen zu wollen (die Shows von Katt Williams und Ricky Gervais sind meiner Meinung nach sogar besser, als die entsprechenden echten RL-Shows, auf denen sie basieren! Siehe YouTube & Co) - NICHT der Versuchung erliegt, einfach mal ne Runde rumzucruisen oder Unsinn anzustellen Wenn man das Spiel genießen und all das mitnehmen will, dann kann es was länger dauern... Mal 10? Wenn das mal reicht. Ich meine, nach dem allerersten Mal hatte ich um die 150 Stunden auf dem Ticker. Beim nächsten Mal probiere ich, wie weit ich noch in Richtung 10 Stunden komme. Und irgendwann muss ich auch noch mal den MP ausprobieren. LG Rue
_________________ SST-Index
|
|
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Mon 2009-Jun-01, 13:03 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
|
Akueller Speed-Story-Rekord: 12:42:28
Viel geht da jetzt imo nicht mehr. Ich glaube, 10 kann man vergessen.
|
|
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Wed 2009-Jun-03, 00:00 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
Hah! Da geht doch noch was! Akueller Speed-Story-Rekord: 11:05:37 P.S.: Hatte ich schon gesagt, dass ich das mit der Zeitbegrenzung für die Editierbarkeit ... suboptimal finde.  P.P.S: Ist hier überhaupt noch irgendwer? 
|
|
| Top |
|
 |
| jello |
 |
Post subject: Re: Posted: Wed 2009-Jun-03, 19:48 |
|
mies und fies und frech
 |
 |
Joined: February 2003 Posts: 1999 Location: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
|
P.S.: Hatte ich schon gesagt, dass ich das mit der Zeitbegrenzung für die Editierbarkeit ... suboptimal finde. Wieso? Damit du immer schön den Beitrag vom 25. Mai editierst und keiner mitbekommt, dass du was Neues zu sagen hast?  P.P.S: Ist hier überhaupt noch irgendwer? Ja. 
_________________ Kein Support per PN, e-Mail, ICQ o. ä., außer bei Registrierungs-/Log-in-Problemen. Für alle anderen Belange ist schließlich das Forum da. Danke.
o L_ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
|
|
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Thu 2009-Jun-04, 22:34 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
Hm... Auch wieder richtig. BT Sub-Thread:  10:22:42 Und das bei - 3 Wiederholungen - 1 Verhaftung - 2 (!!) x gestorben Sowieso habe ich den Eindruck, dass, je schneller ich spiele, desto mehr NEUE Fehler mache ich: 1. Mal schrotte ich den Comet im Rennen No. 1, in dem ich - zwei oder drei Hauseingänge hinter dem McReary-Haus - den Comet mit Hilfe des Bürgersteigs leicht abheben lasse, gegen irgendetwas pralle, mich (und nat Brucie  ) zwischen den Säulen (!) überschlage und schließlich auf dem Rücken in einem der Hauseingänge mit diesem klitzekleinen Mauervorhof liegen bleibe, in den der Comet aber wirklich haargenau reinpasst. Das ist glaube ich so einfach nicht reproduzierbar... 2, Mal schrotte ich das Boot in der Derrickschen Falschgeld-Missi. Geht gar nicht? Und ob das geht! Indem man es zB - weil man die ganze Zeit nach hinten gesehen hat, um auch wirklich alle Gegner mitzunehmen - gegen den Kai setzt und es dann unglücklich auf den Rücken landet. Boot gilt als geschrottet und Zack: GAME OVER.  3. Mal springe ich - weil ich besonders schnell sein will - genau dann von einer Ebene runter, wenn das brennende Auto explodiert. Und weil das so clever war, laufe ich gleich in die nächste Explosion rein. omg!  Missi zwar trotzdem geschafft, aber hat mich Krankenhaus gemacht. Also Rüstung neu besorgen, was wieder Zeit kostet. 4. Aber am Schlimmsten war die Verhaftung bei der Diner-Missi, bei der ich so schnell alle Bösen in die Hölle verfrachten wollte, dass ich den Cop gar nicht bemerkt habe, der sich meinem Wagen genähert hat. Sich komplett neu einrüsten kostet auch wieder schön Zeit!  5. Immer gerne genommen: Mit Taxi per Schnellreise fahren und am Ziel beim Rauswurf zwischen Taxi und einem anderen herbeieilendem Auto eingequetscht werden. Keine Chance! Ejahl! Auch wenn unter 10h jetzt nahe scheint, habe ich im Moment erstmal keinen Bock dazu. Komisch, gelle? 
|
|
| Top |
|
 |
| jello |
 |
Posted: Fri 2009-Jun-05, 17:44 |
|
mies und fies und frech
 |
 |
|
Freak.  Gibt's das "Schnelldurchspiel-Achievement" nicht schon bei unter 30 Std.? 
_________________ Kein Support per PN, e-Mail, ICQ o. ä., außer bei Registrierungs-/Log-in-Problemen. Für alle anderen Belange ist schließlich das Forum da. Danke.
o L_ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
|
|
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Fri 2009-Jun-05, 18:04 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
Jepp. Da sind die aber richtig auf Nummer sicher gegangen, dass das auch wirklich jeder schaffen kann, was? 
|
|
| Top |
|
 |
| jello |
 |
Posted: Sat 2009-Jun-06, 10:25 |
|
mies und fies und frech
 |
 |
|
Sieht ganz so aus, oder sie haben einfach nicht mit Leuten wie dir gerechnet. 
|
|
| Top |
|
 |
| Axel |
 |
Post subject: Re: Re: Posted: Thu 2009-Jun-11, 20:15 |
|
Spezialist
 |
 |
Joined: May 2003 Posts: 249 Location: Leipzig / Ostsachsen (Kreis GR)
|
P.P.S: Ist hier überhaupt noch irgendwer? Ja.  bin auch noch hier aber aufgrund fehlender zeit (und immernoch nem blöden röhren-fernseher) noch lange nicht durch mit gta 4... mfG
_________________ Ich bin jung und brauche das Geld!
|
|
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Sun 2009-Jul-12, 14:35 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
Sodele! Das wär geschafft. Speedstory: 9:45:50 100%: 28:48:49 Geht doch! 
|
|
| Top |
|
 |
| joe |
 |
Posted: Tue 2009-Jul-14, 18:55 |
|
Spezialist
 |
 |
|
Ich zitiere mal den Admin: FREAK!  ...aber schön dass Du nach anfänglich deutlicher Skepsis oder gar herauszulesender Abneigung einen derartigen Spaß dran gefunden hast.
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Tue 2009-Jul-14, 23:02 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
Herauszulesender Abneigung? Na, ja. Daran kann ich mich nun nicht erinnern. Aber stimmt, schon. Man - ich - habe ein bisschen gebraucht, bis ich die Umstellung - und eine Umstellung ist es diesmal wirklich gewesen - auf dieses neue, schon sehr andere GTA geschafft habe. Aber dann, jetzt so zu sagen, ist es nur noch goil. So gut, dass ich gleich noch mal angefangen habe.  Hast Du es auch gespielt, Joe?
|
|
| Top |
|
 |
| joe |
 |
Post subject: Re: Posted: Thu 2009-Jul-16, 19:54 |
|
Spezialist
 |
 |
|
...Hast Du es auch gespielt, Joe? Aber sicher doch! ...aber weder (schon) durch noch mit irgendwelchen Speedrecordbreaking-Ambitionen ...oder so™ 
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Mon 2010-Jan-25, 02:08 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
Hab jetzt ne Saphire 5870 drin. BOOAAHH EEYY!!! Videomodus: 1920 x 1200 Bildformat: 16:10 Texturenqualität: Hoch (ja, richtig gelesen: HOCH) Reflexionsauflösung: Sehr hoch Qualität Wasser: Sehr hoch Qualität Schatten: Sehr hoch Texturenfilter-Qualität: Maximum Sichtdistanz: 100 Detaildistanz: 100 Fahrzeugdichte: 60 Schattendichte: 16 Schärfe: An VSync: An Ressourcennutzung: 1611 / 2526 (Ok, der Wert ist geschummelt. Die Karte hat nur 1GB. Aber man muss GTA diesen Wert vorgaukeln, damit man die Einstellungen überhaupt pimpen kann!) Zugegeben, im Spiel hat man dann auch nur 22-30 FPS und es ruckelt auch schon mal. Der Benchmark-Test behauptet natürlich etwas anderes: Durchschnittliche FPS: 30.65 CPU-Auslastung: 67% Systemspeicher-Auslastung: 67% Videospeicher-Auslastung: 39% [wahrscheinlich bezogen auf die vorgegaukelten 2526, was nämlich eine Auslastung mit 1GB von 100% bedeutet.  ] Aber so sieht es jetzt deutlich geiler aus und ist auf Hoch noch und auf Mittel super zu spielen. Fazit: Systemvoraussetzung: Grafikkarte: 5870 LG Rue EDIT: Hm... Mit Mittel habe ich im BMT auch nur 34 FPS. Spannend!
|
|
| Top |
|
 |
| Rue Ben Ase |
 |
Posted: Mon 2010-Apr-26, 01:22 |
|
XL-Checker
 |
 |
|
|
Mein neuer Speed-Story-Rekord (die Abkürzung für Speed-Story wäre etwas verwirrend...):
9:20:51 h
Allerdings:
Es muss irgend n Update gegeben haben, so dass die Ladezeiten unglaublich (!) kurz geworden sind, was sich nat auch auf die Taxi-Fahrtzeiten und somit auf die Gesamt-Spielzeit auswirkt.
Man musste das wohl aktiv anschieben, was mir nur zufällig aufgefallen ist, weil ich immer davon ausgegangen war, dass ich (per Einstellung) automatisch bei dem Live-Dingens angemeldet werde, was die letzten Tage wohl nicht mehr so war. Warum auch immer.
Jedenfalls muss ich es jetzt wohl noch mal spielen, weil die Fahrt- und Pausen- und Fluchtzeiten mit insgesamt 2:54:28 zu Buche schlagen. Überwiegend handelt es sich dabei m.E. um (Taxi-) Fahrt- und damit um Ladezeiten, so dass ich davon ausgehe, dass die Story auf jeden Fall unter 9, ggfs. unter 8 Stunden geschafft werden kann. An unter 7 glaub ich nicht so recht, weil n bisschen braucht er jetzt ja auch noch, um zu laden. Reine Missionszeit sind 6:26:12 gewesen.
|
|
| Top |
|
 |
|